StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das etwas andere Hunderollenspiel. Wolltest du schon immer einmal in die Haut eines Hundes schlüpfen? Spüren wie es ist im Rudel zu leben? Dann bist du hier richtig. Doch wir sind kein einfaches Streuner-RPG, nein. Unsere Hunde leben als Schlittenhunde. Zusammen bestreiten sie Rennen, trainieren, gehen auf gefährliche Expeditionen und erleben eine Menge Abenteuer. Tritt ein in unsere Welt und folge den Spuren einer Legende....



Gründung
05.11.10

Neu-Eröffnung
24.07.11

RPG-Start
06.09.11


Rüden
04

Hündinnen
08

AUFNAHMESTOPP!
*inaktiv*

Handlungsort
Alaska ~ Camp

Jahreszeit
Ende Oktober ~ Herbst

Tageszeit
Nachmittag

Wetter
+ 5°C ~ wenige Wolken



Teilen | 
 

 Treywel - Das Reich der Träume

Nach unten 
AutorNachricht
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Treywel - Das Reich der Träume   Do 10 Nov - 10:51

Ab und zu schreibe ich ein paar kleine Geschichten, welche aber irgendwann immer ins Stocken geraden. Je nachdem wie ich Zeit, Lust und Ideen habe führe ich sie weiter oder eben nicht. Hier zu meiner neusten "Geschichte".

Nun zu dieser "Idee":
Ob ihrs glaubt oder nicht aber diese Idee kam mir eigentlich über Nacht. xD
Ich warte heute morgen auf und habe mich gefragt was ich eigentlich für Mist träume. Da kam ein Pferd vor, irgendwelche Leute die kein Mensch kennt usw. Keine Ahnung wie mein Gehirn immer auf sowas kommt. Auf alle Fälle habe ich dann so darüber nachgedacht was mir mein Unterbewusstsein damit sagen möchte, kam aber auf kein Ergebnis. Plötzlich kam mir eine Idee für eine Geschichte und diesmal zugar mit Menschen, nicht mit Tieren. Die Grundidee ist einfach, nur so ein richtiges Thema fehlt mir noch. So "Gut gegen Böse" oder irgendsowas in der Art, aber das überlege ich mir noch.
Sag ich euch jetzt was die Idee ist? Mh... Nein ich lasse es erstmal.
Ob ich diese Idee weiter ausbaue(n kann) wird sich zeigen. Wie gesagt, kommt auf Ideen, Zeit und Lust an.
Zu welchen Genre wird es gehören? Puh, so richtig weiß ich das gar nicht. Fantasy würde ich sagen.
Ich bin nicht wirklich gut im "ausarbeiten und umschreiben" von Dingen, deswegen bin ich diesbezüglich für Tipps sehr dankbar. Sicherlich werde ich es sehr oft überarbeiten müssen.
Einen Titel gibt es bisher noch nicht.

Die Geschichte steht natürlich unter meinem Copieright und darf nicht kopiert und / oder verwendet werden. Es sei denn ich gebe die Erlaubnis.

Also fangen wir an. Der Prolog sagt mir noch nicht 100%ig zu (ich bin immer zu selbstkritisch) und wird evt. noch mal überarbeitet, da mir die Schreibweise nicht so gefällt.

Prolog:
 


Part 01 des ersten Kapitels:
 


Part 02 des ersten Kapitels:
 

Part 01 des zweiten Kapitels:
 

Part 02 des zweiten Kapitels:
 

Part 03 des zweiten Kapitels:
 

Part 04 des zweiten Kapitels:
 

Part 05 des zweiten Kapitels:
 


Zuletzt von Chinook am Sa 16 Jun - 6:31 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Fr 11 Nov - 5:19

Ich habe den ersten Teil des 1. Kapitels oben angehängt. Das sind 3 Wordseiten.
Wie immer bin ich mit den Beschreibungen, besonders mit dem ersten Absatz, nicht wirklich zufrieden. Das meiste was dort steht habe ich letzte Nacht noch geschrieben bzw. eben jetzt. Außerdem sind mir noch einige Ideen gekommen, mal schauen was wird.
Der Name des Mädchens ist derzeit nur als "Platzhalter". Entweder er bleibt oder mir fällt ein besserer ein.
Das mit dieser "Kette" ist mir erst heute morgen eingefallen, da ich für den Fortlauf der Geschichte irgendeinen bestimmten Gegenstand brauche.
Für Lob und Kritik bin ich offen.
Bitte sagt mir ernsthaft euere Meinung und nicht nur weil ihr mir einen Gefallen tun wollt wie "Das ist super" oder so.
Über solche Sätze (wenn den ernstgemeint) freue ich mich natürlich.
Ach und es ist gewollt das man noch immer nicht richtig weiß worum es gehen soll.

Wie schon erwähnt ist es meine erste Geschichte wo Menschen vorkommen bzw. die Hauptpersonen sind.

EDIT: Ich benutze zu oft "sie", "und" und Komas. -.-
Vllt. weiß ja jemand Alternativen. Oder geht das doch so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Fr 11 Nov - 9:06

Habe das Ende des ersten Kapitels eingefügt.
Ist das irgendwie zu plötzlich? Irgendwie finde ich das Ende zu schnell und da habe ich es extra nochmal überarbeitet.
Ach und Vorbild für den kater ist mein selbst erfundener WarriorCats Charakter "Funkenpfote". xD Ich dachte mir das lockert vllt. etwas auf wenn sie ein Tier haben.
Sagt mir bitte ehrlich euere Meinungen.
Es ist euch erlaubt hier zu schreiben xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Fr 11 Nov - 10:06

Ich habe endlich einen Titel gefunden.
Habe einfach ein Wort genommen was zur Geschichte passt und dort Buchstaben geändert bzw. gelöscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Mi 23 Nov - 8:28

Ich habe den Namen ausgetauscht und einige Sätze umgeschrieben weil sie teilweise gramatisch sehr seltsam klangen.
Mit dem 2. Kapitel fange ich evt. heute noch an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Scuba

avatar

Anzahl der Beiträge : 250

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Mi 23 Nov - 8:32

ich hab noch ned viel gelesen weil ich grad einfach zu..ähm schwach?? bin..ich hab erst mal genug vom lesen (latein lernen..urg..)
aber was ich gelesen hab ich schon seehr ansprechend..bei mir is es auch so...ich fang an mit einer geschichte und..dann hab ich keine lust merh.,..x3

ich werds mir demnächst genuer durchlesen x3

LG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



ava(bild): Maren Leuker
(bearbeitung) Tuak (danke*_*)





Never lose youre team

Hunde stehen mit einer Pfote in der Wildnis und kratzen mit der anderen an der Tür zum Menschsein. Sie sitzen zwischen zwei Stühlen. Es würde zu kurz greifen, einen Hund einfach nur als Tier zu beschreiben.
~Greg Kincaid - Ein Hund im Winter



<3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Mi 21 Dez - 1:50

Neue Teil eingefügt.
Mein Gott, das waren im Block fast 4 Seiten und dann kam max. eine Wordseite raus O.o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Di 27 Dez - 13:24

Ein weiterer Part wurde hinzugefügt. Ich hoffe es klingt nicht zu depressiv.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Di 10 Apr - 5:20

Neuer Part.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Chinook

avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 27

BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   Sa 16 Jun - 6:32

So, Part 05 des zweiten Kapitels wurde eingefügt. Diesmal etwas "brutaler" xD Wobei so schlimm ist es gar nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welli-world.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Treywel - Das Reich der Träume   

Nach oben Nach unten
 
Treywel - Das Reich der Träume
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [IA] Jay's Püppchen - Jabba's Reich
» [IA] Jabba's Realm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ice - Dogs :: Poesie-
Gehe zu: