Ice - Dogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das etwas andere Hunderollenspiel. Wolltest du schon immer einmal in die Haut eines Hundes schlüpfen? Spüren wie es ist im Rudel zu leben? Dann bist du hier richtig. Doch wir sind kein einfaches Streuner-RPG, nein. Unsere Hunde leben als Schlittenhunde. Zusammen bestreiten sie Rennen, trainieren, gehen auf gefährliche Expeditionen und erleben eine Menge Abenteuer. Tritt ein in unsere Welt und folge den Spuren einer Legende....



Gründung
05.11.10

Neu-Eröffnung
24.07.11

RPG-Start
06.09.11


Rüden
04

Hündinnen
08

AUFNAHMESTOPP!
*inaktiv*

Handlungsort
Alaska ~ Camp

Jahreszeit
Ende Oktober ~ Herbst

Tageszeit
Nachmittag

Wetter
+ 5°C ~ wenige Wolken



 

 FAQ

Nach unten 
AutorNachricht
Chinook

Chinook


Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 33

FAQ Empty
BeitragThema: FAQ   FAQ EmptyDo 19 Apr - 5:42

Allgemein

Was sind die Ice - Dogs?
Wir sind ein Hunde-RPG im eigentlichen Sinn. Allerdings gibt es bei uns kein Streunerrudel, sondern die Hunde befinden sich in menschlichen Obhut. Sie bilden Schlittenhundeteam, starten bei Rennen oder erleben Abenteuer auf Expeditionen.

Wo und wann spielt das RPG?
Wir spielen in der Neuzeit und besitzen verschiedene Handlungsorte. Die Hauptorte sind allerdings das Camp in Alaska und Vancouver. Die Sommerzeit wird zum Großteil in Vancouver verbracht, während der Winter in Alaska spielt. Demzufolge gibt es verschiedene Gebiete und verschiedenes Klima.

Was bedeutet für euch "Realität"?
Realität bedeutet bei uns, dass es keine Partner im eigentlichen Sinne gibt. Wir beachten die Zeiten der Läufgikeiten (es sei denn die RPG Situation passt gerade überhaupt nicht) und spielen danach. Auch Rangkämpfe, Imponiergehabe und anderes typisches Hundeverhalten sind erwünscht.

Sind Gefährten erlaubt?
Wir sind ein realistisches RPG. Das bedeutet, dass wir versuchen so nah wie möglich an die Realität zu kommen. Zwar sprechen unsere Charaktere miteinander und können Grinsen, allerdings sind einige andere unnatürliche Dinge nicht erlaubt. Ein Hund hat keinen festen Partner. Freundschaften können entstehen, doch ein Rüde würde seine beste Freundin für eine andere, läufige, Hündin links liegen lassen.

Wieso legt ihr Wert auf Kastrationen?
Da wir sehr realitätsnah spielen wollen und auch die Läufigkeiten beachten, sollte es auch Kastraten geben. Dies geschieht entweder unwiderruflich durch deinen Eingriff oder durch einen Chip, welcher 6, 9 oder 12 Monate anhält. Es sollte einige Kastraten geben, denn einen Haufen unkastrierter Rüden in einem Rudel mit eins bis zwei läufiger Hündinnen könnte, ohne Kontrolle der Menschen, schnell zu Schwierigkeiten führen. Selbst Straßenhunde werden kastriert, daher auch unsere Schlittenhunde.

Gibt es bei euch keine Ränge?
Doch auch wir haben Ränge, aber nicht im eigentlichen Sinn eines Wolfsrudels. Es ist erwiesen das Hunderudel diese Rangstrukturen kaum bis gar nicht besitzen. Selbst in Gefangenschaft lebende Wolfsrudel besitzen meist keine richtigen Ränge mehr. Bei uns gibt es Positionen im Gespann. Diese Positionen haben aber nichts mit dem sozialen Ansehen eines Charakters zu tun. Meist ist jedoch die Alphahündin auch ein Leaddog.

Warum ausgerechnet eine Alphahündin, Rüden sind doch stärker?
Auch das ist erwiesen. Ein halbwegs normal sozialisierter Rüde würde niemals eine Hündin ernsthaft verletzen, es sei denn er müsste sich verteidigen. Meist kommt es zu so eine Situation jedoch nur selten, da der Rüde vorher beschwichtigt. Deswegen sind auch meistens dominante Hündinnen, diejenigen die das Sagen haben. Auch bei uns gibt es eine Alphahündin, welche das Rudel im Ernstfall leiten kann. Sie sorgt für Ordnung unter dem Rudel.

Charaktere

Welche Rassen sind erlaubt?
Da wir Schlittenhunde spielen sind auch nur dafür geeignete Rassen zugelassen. Diese sind bei uns Siberian Husky, Alaskan Husky, Alaskan Malamut, Grönlandhund und der Samojede. Mischlinge aus diesen Rassen sind erlaubt. Allerdings sollte bei der Wahl der Rasse auf den möglichen Aufnahmestopp geachtet werden.

Kann ich einen Wolf spielen?
Diese Frage erfordert ein ausdrückliches NEIN. Es sind weder Wölfe noch Wolfsmixe erlaubt. Das hat den Grund, dass wir ein Hunderpg sind. Wenn wir das erlauben würden, würde es bald nur so von Wolfsmixen und "Super-Charakteren" wimmeln.

Mein Charakter ist noch jung, kennt allerdings den Schlitten schon. Wohin gehört er?
Da die Ausbildung sehr wichtig ist, wird auch dieser Charakter schon einer Position zugeteilt. Allerdings gilt er bis zu einem Alter von ungefähr 1 3/4 Jahren bei und als Azubi. In dieser Zeit lernt er alles was er wissen muss und entwickelt die benötigte Kraft. Ein so junger Hund kann noch nicht stundenlang einen Schlitten ziehen. Er wird nach und nach herangeführt und die Zeiten verlängert.

Registrierung

Es besteht ein Aufnahmestopp, doch ich möchte trotzdem mitmachen. Was kann ich tun?
Für solche Fälle gibt es unsere Warteliste. Wir benötigen für eine Anmeldung allerdings einige Informationen wie z.B. den Namen, die Wunschrasse und das Geschlecht des Charakters. Außerdem benötigen wir Kontaktdaten. Das kann entweder ein anderes Forum sein oder eine e-Mail Adresse. Diese wird extern notiert und dann aus dem Forum entfernt.

Ich kann mich nicht registrieren. Woran liegt das?
Besteht ein kompletter Aufnahmestopp wird die Anmeldung neuer Mitglieder deaktiviert. So verhindern wir ein Umgehen des Aufnahmestopps. Wird dieses wieder gelöst, wird auch die Anmeldung wieder frei gegeben.

Ich bin Gast und habe keine Berechtigung zu schreiben oder Links zu sehen?
Das kann manchmal an forumieren liegen. Grundsätzlich ist unser Gästebereich für jeden Gast zugänglich. Den Mitgliederbereich können nur angemeldete Charaktere sehen, außerdem kann ein Gast in anderen Bereichen nicht schreiben. Sollte allerdings auch im Gästebereich eine Sperre vorliegen, bitten wir darum es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.
Nach oben Nach unten
http://welli-world.jimdo.com
 
FAQ
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ice - Dogs ::  :: Ice - Dogs-
Gehe zu: