StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das etwas andere Hunderollenspiel. Wolltest du schon immer einmal in die Haut eines Hundes schlüpfen? Spüren wie es ist im Rudel zu leben? Dann bist du hier richtig. Doch wir sind kein einfaches Streuner-RPG, nein. Unsere Hunde leben als Schlittenhunde. Zusammen bestreiten sie Rennen, trainieren, gehen auf gefährliche Expeditionen und erleben eine Menge Abenteuer. Tritt ein in unsere Welt und folge den Spuren einer Legende....



Gründung
05.11.10

Neu-Eröffnung
24.07.11

RPG-Start
06.09.11


Rüden
04

Hündinnen
08

AUFNAHMESTOPP!
*inaktiv*

Handlungsort
Alaska ~ Camp

Jahreszeit
Ende Oktober ~ Herbst

Tageszeit
Nachmittag

Wetter
+ 5°C ~ wenige Wolken



Teilen | 
 

 Die Schritte zum Team...

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Die Schritte zum Team...   Mo 4 Jul - 4:53

Hier geben wir Anfängern eine kleine Hilfestellung, wie und was zu tun ist um erfolgreich in das RPG einsteigen zu können. Natürlich steht das Team mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo es kann.

Schritt 1:
Es ist wichtig sich vor der Anmeldung darüber klar zu werden ob das RPG zu einem passt oder man auch selbst dazu gehören möchte. Dazu solltest du dich zuerst durch das Forum lesen. Wichtig dabei sind die Regeln, die Story und wichtige Informationen.

Schritt 2:
Das wohl Wichtigste kommt nun. Denn nun sollte man sich selbst einige Fragen stellen.
* Habe ich genügend Zeit für ein Rollenspiel? Es muss nicht sofort und im Akkord geschrieben werden, doch sollte man 2-3 Mal in der Woche vorbeischauen können. Auch für die Beiträge braucht man einige Minuten, denn hier sollte man sich Zeit lassen.
* Habe ich Lust und genügend Ideen regelmäßig bis zu 800 Zeichen zu tippen? Wir sind ein Longplayforum, dass heißt das unsere Beiträge eine bestimmte Länge haben. Es ist ok, wenn nicht jeder Post so lang und ausführlich wird, doch sollte es nicht zur Gewohnheit werden.
* Passt das Thema zu mir? Wir spielen Schlittenhunde in einem Camp, das ist etwas Anderes als Streuner oder ein Wolfsrudel. Du solltest dir genau überlegen ob du deinem Charakter gerecht werden kannst.

Schritt 3:
Nachdem du dich nun für die Ice - Dogs entschieden hast, was uns sehr freut, solltest du dir überlegen ob es eine Hündin oder ein Rüde werden soll und welche Rasse du spielen möchtest. Hierbei solltest du auf eventuelle Aufnahmestopps achten. Gibt es Gesuche, kannst du dir diese anschauen und vielleicht sagt dir dort ein Charakter zu.

Schritt 4:
Nun musst du nur noch einen passenden Namen finden. Dazu kannst du entweder in die Namensliste schauen oder du suchst dir einem im Internet aus. Bitte beachte hierbei die Regeln.
Als nächstes kommt das Bild dran. Wenn man mehrere Bilder eines Hundes findet, ist das oft sehr nützlich für ein ganzes Set. Aber pass bitte wegen dem Urheberrecht auf.

Schritt 5:
Es wird Zeit sich zu registrieren. Das kannst du ganz einfach indem du in der Navigationsleiste auf den dafür vorgesehenen Button klickst. Hier wird nun nach deinem Benutzernamen - der Name deines Charakter - sowie nach dem Passwort gefragt. Fülle bitte die Pflichtfelder aus. Gib deine richtige e-Mail Adresse an, denn nur so kannst du freigeschalten werden.
Nachdem du dich registriert hast, musst du in deinem e-Mail Postfach nach der Bestätigungsmail suchen und auf den Aktivierungslink klicken. Wichtig: schaue auch in deinem Spamordner nach. Sollte keine e-Mail angekommen sein, wende dich bitter über das Gästebuch an uns. Wir schalten dich dann manuell frei.
Das Forum steht dir nun offen und du kannst überall, außer im RPG, posten und dich austoben.

Schritt 6:
Möchtest du ein Avatar oder eine Signatur? Entweder du erstellst sie dir selbst oder gehst auf den Kreativbereich. Hier findest du die Set-Hilfe wo du nun deine Anfrage los werden kannst.

Schritt 7:
Viel ist nicht mehr zu tun. Als nächstest klicke auf "Anmeldung", dort wirst du die Steckbriefvorlage finden.
Dort kopierst du den Code, welcher unten angegeben ist und fügst ihn in word ein.
Nun füllst du ihn aus. Solltest du dabei Hilfe benötigen oder irgendetwas nicht verstehen, frag einfach nochmal nach. Wir helfen gerne.
Wichtig ist das alle Punkte ausgefüllt sind. Hast du deinen Steckbrief fertig, so stellst du ihn unter "Bewerbungen" ein. Natürlich kannst du den Code auch sofort dort einfügen, aber word erkennt Rechtschreibefehler.

Schritt 8:
Du bist nun fertig und hast nichts mehr zu tun, außer zu warten. Denn nun sind wir dran. Das Team wird sich bei Gelegenheit deinen Steckbrief anschauen. Solltest du ein WOB bekommen - der Steckbrief ist ok und fertig - wird dieser verschoben und du kannst im RPG einsteigen.
Sollten wir Fehler finden oder etwas zu bemängeln haben, änder dies bitte um.
Während du auf die Bestätigung wartest, kannst du dich in die Community einklinken und / oder dich im Forum umschauen.

Schritt 9:
Herzlichen Glückwunsch, du bist nun ein vollwertiges Mitglied des Schlittenhundeteams und kannst dich somit voll im RPG einbringen.

So, nun ist auch dieser Thread zu ende. Schön das du bis hierher durchgehalten hast und wir hoffen das es dir bei uns gefallen wird. Wenn du Fragen, Probleme oder Vorschläge hast wende dich einfach an uns. Wir beißen (meistens Wink ) nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ice-dogs.forumieren.de
 
Die Schritte zum Team...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Ultimate Fighter: Team McGregor vs. Team Faber
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» Kontakt mit dem Expartner zurück Forum-Team
» [IA] Team Builder bzw. Army Builder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ice - Dogs ::  :: Anmeldung-
Gehe zu: