StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das etwas andere Hunderollenspiel. Wolltest du schon immer einmal in die Haut eines Hundes schlüpfen? Spüren wie es ist im Rudel zu leben? Dann bist du hier richtig. Doch wir sind kein einfaches Streuner-RPG, nein. Unsere Hunde leben als Schlittenhunde. Zusammen bestreiten sie Rennen, trainieren, gehen auf gefährliche Expeditionen und erleben eine Menge Abenteuer. Tritt ein in unsere Welt und folge den Spuren einer Legende....



Gründung
05.11.10

Neu-Eröffnung
24.07.11

RPG-Start
06.09.11


Rüden
04

Hündinnen
08

AUFNAHMESTOPP!
*inaktiv*

Handlungsort
Alaska ~ Camp

Jahreszeit
Ende Oktober ~ Herbst

Tageszeit
Nachmittag

Wetter
+ 5°C ~ wenige Wolken



Teilen | 
 

 Begriffe

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Begriffe   Do 7 Jul - 10:19

Sicher sind nicht jedem die Fachbegriffe der Schlittenhunde bekannt. Deswegen gibt es hier eine Erklärung. Diese wird immer wieder erweitert und falls etwas nicht vestanden wird, wende dich einfach an die Spielleitung.
Diese Begriffe tauchen teilweise im RPG sowie im Forum auf.

Musher
Der Musher ist der Hundeführer und Leiter des Gespannes. Es gibt die Kommandos und sorgt dafür das alles nach Plan abläuft. Für einen guten Musher sind die Hunde das Wichtigste, sie werden stets zuerst versorgt.

Doghandler
Wenn es zu viele Hunde sind und der Musher sie nicht allein versorgen kann, stellt er einen Doghandler ein. Diese reinigen die Zwinger, pflegen und füttern die Hunde und spannen sie vor den Schlitten.

Trail
Der Trial bedeutet soviel wie "Strecke". Dies ist die Route die ein Gespann befährt.


Zuletzt von Spielleitung am Di 8 Mai - 2:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ice-dogs.forumieren.de
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: Begriffe   Di 8 Mai - 2:03

Handling
Dies ist die Bezeichnung für die Pflege am Hunde und des Zubehöres. Der Doghandler geht seiner arbeit nach und "handelt".

Race
Ein Hundeschlittenrennen.

Desire to go
Der Angeborene Willen eines Schlittenhundes zu ziehen und rennen. Dieser ist bei den meisten Schlittenhunden sehr stark ausgeprägt.

Schneeanker
Dies ist eine Art Metallbremse am Schlitten. Er ist mit der Zentralleine verbunden und verhindert einen Weiterzug der Hunde. Ab einer gewissen Gespannsgröße müssen zwei Schneeanker eingestezt werden. Der Anker ist so gebaut das er sich bei Zug noch tiefer in den Schnee gräbt.

Stake-Out
Sind die Hunde außerhalb des Lagers/Zwingers wird ein Stake-Out benutzt. Dies ist die Anbindevorrichtung auf Rennen oder in der Wildnis.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Keine PNs an diesen Account, bitte an Chinook senden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ice-dogs.forumieren.de
 
Begriffe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ice - Dogs ::  :: Informationen :: RPG-Informationen-
Gehe zu: